U20: Vierter Platz bei Berliner Meisterschaft


Datum: 01.03.16 |
Autor: Udo Wandtke
Eine nervenaufreibende Berliner Meisterschaft in der Altersklasse U20 endete für den BBSC leider nur mit dem 4. Platz. Meister wurde wie im Vorjahr VolleyTeam Berlin vor dem Marzahner VC und VSG Altglienicke. Unsere junge Mannschaft, die hauptsächlich in der U18 antritt, spielte ein starkes Turnier, konnte aber ihre Leistung nicht konstant genug abrufen und schrammte somit knapp an einer Medaille vorbei. Nach der Gruppen-Auslosung am Sonnabend, 27.02.2016, hatte der BBSC eine...

Berlin-Pokal: BBSC III ausgeschieden


Datum: 29.02.16 |
Autor: Udo Wandtke
Die zweite Runde im Berlin-Pokal wurde Sonnabend, den 27.02.2016, in der Ernst-Reuter-Schule ausgetragen. Dort traf BBSC III als Sieger der 1. Runde auf die VSG Altglienicke I. Die Begegnung endete mit einem 3:1-Sieg für das Berlin-Ligateam aus der Nachbarschaft. Die Bezirksklassenmannschaft des BBSC zeigte trotz zusammengewürfelter Besetzung in den vier Sätzen erfreuliches Niveau. Der erste Satz konnte sogar 25:21 gewonnen werden. Dann setzte sich Altglienicke mit...

BBSC III: Im Tiebreak verloren


Datum: 22.02.16 |
Autor: Udo Wandtke
In eigener Halle verspielte die junge Mannschaft BBSC III eine vielversprechende Führung gegen den Tabellenzweiten VC Rotation Mitte im Tiebreak, holte jedoch einen verdienten 3:0-Sieg gegen VC Altglienicke. Am Samstag, 20.02.16, bestritten die frischen Berliner Vize-Meister der U18 in Baumschulenweg den 9. Spieltag in der Bezirksklasse A. BBSC III wollte den Punkteabstand zum Tabellennachbarn VC RM unbedingt verkürzen. Sehenswert wie die Schützlinge vom Trainergespann...

BBSC II: Drei Punkte gesichert


Datum: 22.02.16 |
Autor: Udo Wandtke
Am Samstag, den 20. Februar, trat der BBSC II zum 9. Spieltag der Berlin-Liga an. Weil Trainer Sebastian Bühring an diesem Tag das Coaching der Damen in der Dritten Liga übernahm, wurde er von Trainerin Romy Haacke vertreten. Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf den Tabellenvorletzten DJK Westen II und entschieden es mit 3:1 (25:20, 17:25, 25:22, 25:12) für sich. Durch gute Absprachen und sehr gute Angriffsserien, bei denen besonders Maria Wink und Katja...

BBSC I: Gute Serie gerissen


Datum: 21.02.16 |
Autor: Udo Wandtke
In der Dritten Liga Nord konnte BBSC I die gute Serie in diesem Jahr – drei Siege in Folge – nicht fortsetzen. Beim SC Alstertal- Langenhorn gab es eine 0:3 (-18, -27, -14) -Niederlage. Unser Team konnte aber auch am 12. Spieltag den vierten Platz in der Tabelle halten. Die Gastgeber, kurz SCALA genannt, rangieren auf Platz sechs. Für die Begegnung in Hamburg hatten sich die zehn Spielerinnen vorgenommen noch besser abzuschneiden als in der Hinrunde (3:2-Sieg). Doch...

Kontakt

BBSC e.V. 
Brigittenweg 4
12524 Berlin
Telefon: 0 30 / 67 56 14 7
eMail: info@wirgewinnen.com
Datenschutz

Besucher

Heute 42 Gestern 297 Woche 1896 Monat 10610 Insgesamt 271915

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions