U14 auf Reisen: Platz 29 beim Turnier in Stettin

U14 auf Reisen: Platz 29 beim Turnier in Stettin

Datum: 23.04.18 |
Autor: Romy Haacke
Am 13.04.2018 reisten die jungen Mädchen der Altersklasse U14 nach Stettin, um dort am "Mini Gryf Cup" teilzunehmen. An diesem nahm der BBSC bereits vor wenigen Jahren teil und konnte nun endlich erneut der Einladung folgen. Um den Sieger der 36 teilnehmenden Teams zu ermitteln, wurde immer ein Satz bis 21 Punkte gespielt. In der Vorrunde traten die Berliner Mädchen gegen 3 Teams auf Augenhöhe an, verloren jedoch zwei mal knapp und blieben damit unter ihren Möglichkeiten. Durch...

U14 scheitert in der ersten Leistungsklasse

U14 scheitert in der ersten Leistungsklasse

Datum: 23.01.18 |
Autor: Romy Haacke
Auch die U14 stand am vergangenen Wochenende, 20.01.2018, vor der Aufgabe, an ihrem vorletzten Jugendspieltag die 1. Leistungsklasse zu halten. Leider scheiterten sie daran. Mit dem Köpenicker SC, TSV Rudow und der SG Rotation Prenzlauer Berg hatte der BBSC eine gute Chance, dieses Ziel zu erfüllen. Gleich zu Beginn startete man gegen das etwa auf Augenhöhe liegende Team Rudow. Allerdings fehlte die Bewegung der Spieler, auch mit schwierigen Situationen konnte man nur schwer umgehen....

U14 Jugend: Vierter Platz bei der 1. Qualifikation

U14 Jugend: Vierter Platz bei der 1. Qualifikation

Datum: 15.11.17 |
Autor: René Ryll
Dreizehn gemeldete Mannschaften bewarben sich am Sonnabend, den 12. November 2017, in Marzahn und Rudow um eine direkte Qualifikation zur Berliner Meisterschaft in der Altersklasse U14. Es wurde in zwei verschiedenen Hallen gespielt. Die Vorrunde in Marzahn wurde in Gruppen ausgetragen, danach spielten die jeweils gleich platzierten Teams gegeneinander. Der BBSC musste sich in der Gruppenphase gegen KSC, Spd und RPB 3 behaupten. Im ersten Spiel konnten die Spielerinnen des BBSC nur...

Souveräner 2. Platz für die U14

Souveräner 2. Platz für die U14

Datum: 11.10.17 |
Autor: Romy Haacke
Am 08.10.2017 bestritten die jungen Mädels der U14 ihren 1. Spieltag der Saison. Sie starteten in der zweiten Leistungsklasse mit den Mannschaften Marzahner VC 2, SC Eintracht und Reinickendorfer Füchse. Gleich das erste Spiel der Saison wurde gegen den SC Eintracht mit 2:0 (25:12; 25:9) gewonnen. Ausschlaggebend für diesen Sieg waren gute Aufschläge und präzise Angriffe. Gegen den Favoriten in der Leistungsklasse wurde nun als nächstes gespielt. Im ersten Satz konnte der...

U14 qualifiziert sich zur Berliner Meisterschaft

U14 qualifiziert sich zur Berliner Meisterschaft

Datum: 13.03.17 |
Autor: Romy Haacke
Nachdem sich bei der ersten Qualifikation zur Berliner Meisterschaft der U14 unter 18 Teilnehmenden Teams die beiden Mannschaften des VTB durchsetzten, wurden am 12.03.17 die übrigen  Mitstreiter für die Meisterschaft am 01./02. April gesucht. Wegen Nichtantreten des BVV und Rückzug von Kladow spielten 14 Teams in zwei Dreier- und zwei Vierergruppen um die verbliebenen 6 Plätze. Der Gruppensieg bedeutete die direkte Qualifikation, die Gruppenzweiten spielten gegeneinander um die...

Kontakt

BBSC e.V. 
Brigittenweg 4
12524 Berlin
Telefon: 0 30 / 67 56 14 7
eMail: info@wirgewinnen.com
Datenschutz

Besucher

Heute 82 Gestern 161 Woche 820 Monat 2392 Insgesamt 170816

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online