BBSC startet mit 4 Punkten in das neue Jahr

BBSC startet mit 4 Punkten in das neue Jahr

Datum: 16.01.18 |
Autor: Romy Haacke
Nach dem am letzten Spieltag im Jahr 2017 zwei Niederlagen gegen SV Ludwig Renn (2:3) und VC Preußen (0:3) hingenommen werden mussten, konnte der BBSC IV gute Vorsätze für das neue Jahr am vergangenen Samstag in die Tat umsetzen. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten BVV II konnte ein Punkt (2:3) und gegen den VfK Südwest III drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg (3:1) erkämpft werden. Eine konstant gute Annahme und Abwehr ermöglichte es dem BBSC für die zweite...

Klarer BBSC-Sieg gegen VT Hamburg

Klarer BBSC-Sieg gegen VT Hamburg

Datum: 14.01.18 |
Autor: BBSC Berlin - 2. Bundesliga
Mit einem 3:0-Sieg (+23, +25, +16) schickte der BBSC heute Abend die Gäste aus Hamburg-Neugraben auf die Heimfahrt. Es dauerte doch 15 Minuten, ehe der bei Außentemperaturen um 0° C anfangs recht stotternde Motor der BBSC-Damen ins Laufen kam. Doch dann fingen sich die Gastgeberinnen, holten den zeitweisen 4 Punkte-Rückstand auf und sicherten sich noch den 1. Satz. Den vielleicht letzten Auslöser, um auf die Siegesstraße einzuschwenken, erarbeitete für das Team Zuspielerin Lisa...

Hart umkämpftes Spiel

BBSC II

Datum: 14.01.18 |
Autor: BBSC II - Team
Zum ersten Heimspiel im Jahr 2018 reisten die Mädels vom 1. VC Parchim in die Hämmerlinghalle nach Berlin. Das Ziel für uns war klar: Drei Punkte sollten her, um weiter an der Spitze bleiben. Tabellenerster gegen den Tabellenletzten und auch das Hinspiel im Oktober 2017 konnten wir 3:0 für uns entscheiden – Klare Sache, auf dem Papier waren wir der Favorit. Aber so leicht wollte es uns die Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern nicht machen. Hinzu kam, dass Trainer Markus Crüger heute...

U18-Jugend: Zweite Qualifikation zur BM 2018

BBSC U18

Datum: 09.01.18 |
Autor: René Ryll
Zur zweiten und somit letzten Qualifikationsrunde für die Berliner Meisterschaft U18 fanden sich am letzten Sonntag (dem 07.01.2018) 12 Mannschaften am Ostpreußendamm ein. Darunter die zweite U18 Mannschaft des BBSC unter Trainer Fabian Kaczmarczyck mit neun hochmotivierten Spielerinnen. In vier Dreier- Gruppen wurden ab 10 Uhr morgens bereits die ersten, direkten Plätze für die Berliner Meisterschaft ausgespielt (jeweils der Gruppenerste). In den anschließenden Überkreuzspielen...

U16-Jugend: Aufstieg in Leistungsklasse 1

U16-Jugend: Aufstieg in Leistungsklasse 1

Datum: 09.01.18 |
Autor: René Ryll
Am vergangenen Samstag startete die U16 des BBSC hoch motiviert in der 2. Leistungsklasse des Jugendpokals. Ziel war es den Aufstieg in die 1. Leistungsklasse zu schaffen, wofür zwei Siege erforderlich waren. Der MVC war als vierte Mannschaft dieser Leistungsklasse nicht angetreten, wodurch gegen den VCP in das erste Spiel gestartet wurde. Durch starke eigene Aufschläge und einen konstanten Spielaufbau konnte der Gegner durchgehend unter Druck gesetzt und beide Sätze souverän gewonnen...

Kontakt

BBSC e.V. 
Brigittenweg 4
12524 Berlin
Sie erreichen uns wie folgt:
Telefon: 0 30 / 67 56 14 7
eMail: info@wirgewinnen.com

Besucher

Heute 146 Gestern 167 Woche 583 Monat 2908 Insgesamt 120582

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online